KSC 1997/98

Es sollte für lange Zeit die letzte Saison des KSC im Fußball-Oberhaus bleiben. Als UEFA-Cup-Anwärter gestartet, war man nach den ersten drei Spieltagen sogar Tabellenführer, doch im Anschluss ging es schleichend immer weiter bergab, zur Winterpause stand der KSC nur auf Platz 12; überschattet wurde die Hinrunde zudem von den Auseinandersetzungen zwischen dem damaligen Verwaltungsratsvorsitzenden Wernfried Feix und dem Präsidenten Roland Schmider. Trotz der Verpflichtung von Guido Buchwald im Januar 1998 ging es sportlich nach der Winterpause aber statt nach oben immer weiter nach unten. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den HSV am 27. Spieltag wurde nach knapp zwölfjähriger Tätigkeit KSC-Trainer Winfried Schäfer entlassen. Doch konnte auch sein Nachfolger Jörg Berger in den verbleibenden sieben Spielen nur wenig bewegen. Am Ende stand nach elf Jahren Bundesliga der bittere und tränenreiche Abstieg ins Unterhaus des Fußballs.
All dies dokumentieren die fünf DVDs aus der Saison 1997/98 mit einer Gesamtspielzeit von mehr als 16 Stunden.